Montag, 1. Dezember 2014

Leidenschaft Teilen (30.11.2014)

Hallo Sportsfreunde

Mit meinem Besten Kollegen (genannt Frérot), haben wir am letzten Weekend eine gemeinsame Bergtour unternommen. Wir sind zusammen auf den Gantrisch gegangen der sich zwischen den Berner- und Freiburger Alpen befindet. Ein nicht unbedingt sehr hoher Berg mit seinen 2'175m höhe, jedoch der einem eine super Aussicht schenkt auf unsere schönsten Alpen sowie die Eiger - Mönch und Jungfrau. Leider war das Wetter nicht all zu klar und deshalb konnten wir den Grand Jorasses nicht sehen.

Als wir am Morgen starteten waren wir nicht ganz sicher mit dem Wetter, doch diese Ungewissheit hat sich schon nach ca.1Std geändert und schon bald zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen die sich hinter ein paar Wolken versteckten. Mit andern Worten, das Wetter war mit uns :-)

Wir liefen und Kletterten ungefähr 2Std15 bevor wir auf dem Gipfel standen und wo uns eine super Aussicht erwartete. Wir blieben ca.1Std auf Platz da, wie bereits erwähnt, das Wetter und die Temperaturen Sommerlich waren, was ja eigentlich schlimm ist für diese Jahreszeit. Nach einem guten Lunch (Tee, Brot, Käse und natürlich ein Stück Schokolade) haben wir uns beschlossen, langsam wieder ins Tal zurückzukehren..

Wie ich es bereits in einem meiner anderen Bericht geschrieben habe, braucht es nicht unbedingt immer ein 4'000er zu sein. Frérot und ich haben in den ca.5Std wo wir unterwegs waren vieles Teilen können, Kameradschaft, Diskussionen, und ganz wichtig die gleiche Leidenschaft, die ich nun auch mit euch Teilen will.

Grosses Dankeschön an Frérot

Lg
Euer David








 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen